Luchs-/Wolfshinweise
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
  Extensives Luchs-/Wolf Monitoring

In den Regionen in welchen die Luchsdichte steigt und/oder Wölfe wieder einwandern, entstehen Konflikte. Regional teilweise sogar grosse Probleme.
Das sammeln sämtlicher Hinweise auf Luchs- und/oder Wolfspräsenz ist in Bezug auf das Management dieser Grossraubtiere wichtig. Diesbezüglich strebt der Urner Jägerverein ein extensivesMonitoring dieser Beutegreifer an. Zufallsbeobachtungen sowie Fallwild, Risse an Wild- und Nutztieren plus Bilder eines extensives Fotofallenmonitoring sollen zentral gesammelt werden.

Folgende Dokumente stehen Ihnen zur Verfügumg: