Willkommen beim Urner Jägerverein
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Der Urner Jägerverein wurde am 26. August 1906 im Schützengarten durch 19 Jagdfreunde gegründet. Der Verein wurde damals als Urnerischer Jagd und Wildschutzverband gegründet. Zweck des Vereins ist der Schutz und die Vermehrung des Jagdwildes sowie die Veredelung des weidmännischen Geistes durch Zusammenkünfte. Der Vereinsname wurde 1913 umbenannt zu Urner Jägerverein. Mit über 700 Mitgliedern ist der Urner Jägerverein einer der grössten Vereine im Kanton Uri.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Diverse Informationen:
  -----------------------------------------------------------------------------------------------------